Unternehmensvorstellung

CAV PARTNERS – CLEAN. ASSETS. AND. VALUES.

Die CAV Partners Gruppe wurde im Frührjahr 2017 in Regensburg gegründet und ist ein Asset Manager und Initiator nachhaltiger Kapitalanlagen. Der respektvolle Umgang mit Investoren und deren Kapital, Partnern und Mitarbeitern zeichnet unsere Unternehmensphilosophie aus. Werterhalt zuerst und konsequentes Risikomanagement der Anlagen sind uns wichtiger als kurzfristige Renditeoptimierung, daher investieren wir stets gemeinsam mit unseren Kunden nur in die Projekte, die wir auch verstehen. Nicht alleine Renditegenerierung steht im Vordergrund, sondern insbesondere auch Nutzen zu stiften. Mit dieser Grundüberzeugung gestalten wir individuelle Kapitalanlagen für Mandanten, Partner aus dem Kapitalmarktbereich sowie für Institutionelle Investoren.
Gründer & Geschäftsführer der Firmengruppe sind Thomas Hartauer und Andreas Roth. Beide Partner blicken jeweils auf eine über 20-jährige Erfahrung auf dem Kapitalmarkt – vor allem im Bereich der Erneuerbaren Energien - zurück. Der Geschäftsführungskollege Hubertus Päffgen zeichnet sich für die Bereiche Projektentwicklung und Assetmanagement verantwortlich. Mit dieser Fachkompetenz verwalten wir mittlerweite ein Investitionsvolumen von 240 Mio. in über 110 verschiedenen Wind- und Solarbeteiligungen aus dem Zweitmarkt und betreiben zudem seit mehreren Jahren erfolgreich eigene PV-Projektentwicklungen in Deutschland und Italien.

CAV.jpg

CAV Managementteam: Hubertus Päffgen, Thomas Hartauer und Andreas Roth

Thomas Hartauer, Vorstandsvorsitzender
46 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, ist seit über 20 Jahren im Bereich Kapitalmarkt aktiv. Nach seiner Lehre zum Bankkaufmann absolvierte er zwei berufsbegleitende Studiengänge und schloss als Bankbetriebswirt ab. Nach fünf Jahren in einer Genossenschaftsbank wechselte er 2002 zu einem Produktanbieter für Aktien-Investmentfonds und Beteiligungen im Bereich Erneuerbare Energien. Dort war er dann von 2008 bis Dezember 2016 als Vorstand und Geschäftsführer für die gesamte Firmengruppe alleine verantwortlich und hat den Bereich Erneuerbare Energien von Anfang an aufgebaut. In dieser Zeit wurden für circa 300 Millionen Euro Investitionsvolumen Projekte im Bereich Wind und Solar entwickelt, gebaut und betrieben sowie bei privaten und institutionellen Kapitalanlegern platziert.


Andreas Roth, Vorstand
52 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder ist seit 27 Jahren im Bereich Kapitalmarkt - und davon seit 25 Jahren im Bereich der Erneuerbaren Energien - tätig. Nach seiner Ausbildung zum Finanzwirt war er über zehn Jahre lang als Finanzbeamter (die letzten Jahre als Außenprüfer) tätig. Danach erfolgte der Wechsel in die Selbständigkeit. Hier beriet er Privatkunden und Institutionelle im Bereich nachhaltiger Kapitalanlagen und legte selbst mehrere Produkte für Erneuerbare Energien auf. Er ist Gründer einer Energiegenossenschaft und deren ehrenamtlicher Vorstand. Durch Beiratstätigkeiten in über 20 verschiedenen Wind- und Solarparks in den letzten 20 Jahren hat er Kontakt zu mehreren tausend Anlegern. Das betreute Volumen in diesen Projekten beläuft sich auf mehrere Hundert Millionen Euro.


Hubertus Päffgen, Geschäftsführer Projektentwicklung und Assetmanagement
38 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder, ist seit fast 15 Jahren im Bereich nachhaltiger Kapitalanlagen tätig. Er absolvierte ein international orientiertes Studium der Europäischen Energiewirtschaft und beendete zudem 2016 ein berufsbegleitendes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens. Zuvor war er studienbegleitend in der Projektentwicklung und dem Anlagenbau von Energieerzeugungsanlagen tätig. Bevor er Mitte 2021 zu CAV stieß, war er von 2009 bis 2021 bei einem Emissionshaus für geschlossene Fonds in der Assetklasse Energie und Infrastruktur tätig und dort für die Projektbewertung und -umsetzung und andererseits für das Assetmanagement der Erzeugungsanlagen zuständig. Ab 2015 verantwortete er das Bestandsgeschäft des Bereichs und ab 2018 war er Leiter des gesamten Geschäftsbereichs. Im Rahmen seiner Tätigkeiten für die Unternehmensgruppe begleitete er zudem bereits Projekte und Transaktionen im Volumen von über EUR 520 Mio. in den Bereichen Kraft-Wärme-Kopplung, Infrastruktur sowie vor allem Erneuerbarer Energien. Mehr als die Hälfte davon entfällt auf den Bau und das Repowering von Windparks. Neben seiner Funktion als Geschäftsführer der Komplementärinnen der Betreibergesellschaften war er zudem auch Geschäftsführer der Projektentwicklungs-gesellschaft für Windparks der Unternehmensgruppe. In der CAV-Firmengruppe verantwortet er gemeinsam mit seinen Geschäftsführungskollegen insbesondere die Bereiche Projektentwicklung und Assetmanagement.

Diese Kurzvorstellung finden sie nachfolgend auch zum Download.

 

 

 

 

 

Weitere Infos zur CAV finden Sie zudem unter: www.cav-partners.de

CAV Partners AG

Aussiger Straße 11, 93197 Zeitlarn
Tel.: + 49 (0) 941 307949-0

 

info@cav-partners.de
www.cav-partners.de