top of page

INITIATOREN

yMqnlF0rJVHGAkCh.jpg

Meine Frau Sabine und ich sind gleich an 12 Leonidas Fonds beteiligt und sind bis heute davon überzeugt, dass wir dem Grunde nach eine gute Investition getätigt haben. Als Beirat des Fonds Leonidas 12 habe ich mich 2021 aktiv für die Ablehnung der nachteiligen Änderung der Gesellschaftsverträge eingesetzt und unsere Mitanleger, gemeinsam mit den weiteren zwei Beiräten, über die Leonidas Treuhand GmbH dazu anschreiben lassen. Mit Erfolg: Auch in diesen Fonds wurde die angestrebte Änderung mit breiter Mehrheit abgelehnt! Danach wurden wir allerdings wegen „mangelndem Vertrauen“ von Frau Grieseler und Herrn Schamberger als Kontrollorgan abgesetzt. Die berechtigte Herausgabe der Kontaktdaten/Adressen unserer Mitanleger*innen wurde uns sowohl von der alte als auch zunächst von der neuen Fondsgeschäftsführung HTB verwehrt. Erst nachdem wir eine eigene, unabhängige Anwaltskanzlei eingeschaltet haben, um unsere Anlegerechte durchzusetzen, hat uns die HTB die Kontaktdaten der Mitanleger*innen herausgeben. Jetzt gilt es im Interesse aller Anleger*innen die HTB zu Transparenz, Kostenreduzierung und Strukturoptimierung zu bewegen, um unsere Fonds dauerhaft wirtschaftlich erfolgreich zu machen.

RALF MAIER-GEIßER

CLAUS AUFMUTH

Für meine drei Leonidas Beteiligungen fordere ich seit Jahren von der Fonds-Geschäftsführung mehr Transparenz ein, insbesondere wegen mangelnden Ausschüttungen und nicht nachvollziehbarer Kostenstruktur. Bereits 2016 wurden mir von Frau Grieseler schriftlich Gesellschafterversammlungen, sowie die Wahl von Beiräten versprochen, die bis heute nicht stattgefunden haben.  

Als Beirat  (vom der Fonds-Geschäftsführung berufen) des Fonds Leonidas 12 habe ich mich  2021 gemeinsam mit Ralf Maier-Geißer gegen die, zu Lasten der Anleger, geplante Änderung des Gesellschaftsvertrages eingesetzt. Darauf hin wurde dem Beirat von der Fonds-Geschäftsführung das Mandat  „mangels Vertrauen“ entzogen.

Etwas bewirken können wir offensichtlich nur gemeinsam.

Foto Claus Aufmuth-2.jpg

ALOIS GANZ

Foto Alois Ganz.jpg

Ich repräsentiere einen Freundes- und Bekanntenkreis von Leonidas-Anlegern mit einem Eigenkapitalvolumen von ca. 5 Mio. €.

Wir sind seit dem Leonidas Associates 4 in fast allen Fonds investiert.

Vom bisherigen Fondsmanagement bin ich wegen Nachfragen bereits sehr unfreundlich abgewiesen und anschließend ignoriert worden. Bis heute fordere ich als Anleger/Miteigentümer Transparenz, insbesondere hinsichtlich der Kostenstrukturen, auf allen Gesellschaftsebenen in den Leonidas-Fonds – leider ohne Erfolg.

DR. KLAUS HÖPPNER

Ich bin Anleger gleich mehrerer Leonidas-Beteiligungen. Dass bisher keine einzige ihre prognostizierte Rendite auch nur annähernd erreicht hat ist hinreichend bekannt. Die Gründe werden mir und allen anderen Anlegern nicht offengelegt. An sich schon ein Unding. Doch das, was ich nun im Nachrangdarlehn Leonidas 3 erlebe, hätte ich mir nicht einmal bei Leonidas vorstellen können: Heißt es noch am 19. November 2021: „Es keine Gründe dafür, dass die Rückzahlung des Darlehens als solche gefährdet wäre“, so wird am 22.12.2021 Insolvenz angemeldet. In der Mitteilung des Fondsmanagements an uns Anleger vom selben Tag – kein Ton davon. Stattdessen der Verweis auf eine Anwaltskanzlei wegen „Verunsicherung“. Das hat mich dazu bewegt, selbst aktiv zu werden: Allein habe ich über das Anlegerforum auf www.investmentcheck.de in einem ersten Schritt ca. 10 Prozent der Anlegerstimmen in einer kleinen Interessengemeinschaft vereint. Gemeinsam mit meinen Mitstreitern bringe ich mich jetzt in die IG Leo ein, um unsere Kräfte für alle Investments zu bündeln und noch viel mehr Anleger zu erreichen.

WOLFGANG WITTMANN

kanzlei-1459-Bearbeitet.jpg

Mein Name ist Wolfgang Wittmann.

Als Rechtsanwalt war ich über 15 Jahre an einer der führenden Kanzleien im Kapitalmarktrecht beteiligt und habe tausende von Anlegerverfahren erfolgreich geführt.

Ich bin Aufsichtsratsvorsitzender Ihres ehemaligen Emissionshauses Leonidas Associates AG (heute HUAC AG) und wurde vom Amtsgericht Fürth 2020 als neutrales Aufsichtsratsmitglied bestellt. Aufgrund der seit Jahren weit unter den Prognosen liegenden Ergebnisse in fast allen Leonidas-Fonds, der weiterhin undurchsichtigen Lage sowie der offensichtlichen Streitigkeiten zwischen den beiden Initiatoren sind mittlerweile zahlreiche, verunsicherte Anleger mit der Bitte auf mich zugekommen, neutral-moderierend einzugreifen. Ich unterstütze die Belange der Interessengemeinschaft für Leonidas-Anleger und handele damit nicht anwaltlich. Vor allem handele ich ohne wirtschaftliche Absichten.

bottom of page